Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Lena Björk

0178/ 1341919||www.kiez-eltville.de

Physiotherapeutin

 

Über mich:

Mein Name ist Lena Björk. Ich bin 1967 in Schweden geboren und arbeite seit 1997 als Physiotherapeutin.
Nach meinem Abschluss habe ich in verschiedenen Praxen mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der Therapie gearbeitet, davon viele Jahre im Bereich Gynäkologie und Urologie. Seit 2001 arbeite ich freiberuflich eng mit Hebammen im Rheingau zusammen und betreue Frauen während sowie nach der Schwangerschaft. Zudem betreue ich Männer und Frauen vor und nach Operationen wie z.B. Blasen-, Gebärmutter-, Darm- und Prostata-OPs.

 

Ich biete Ihnen:

– allgemeine Krankengymnastik
– manuelle Therapie
– klassische Massage
– Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis (PNF)
– Narbenbehandlung
– funktionelles Beckenbodentraining
– Wochenbett-/ Rückbildungsgymnastik
– manueller Lymphdrainage
– Trigger-Point-Therapie

 

Meine Qualifikationen:

– 1997 Abschluss zur staatlich geprüfte Physiotherapeutin
– 2001-2013 Fortbildungen im Bereich “Funktionelle Beckenbodenarbeit für Frauen und Männer” Tanzberger/ Heller / Grosemans-Konzept
– 1999 Funktionelle Wochenbett- und Rückbildungsgymnastik nach Tanzberger-Konzept / Heller-Konzept
– 2000 Manuelle Therapie
– 2001 Krankengymnastik nach PNF
– 2014 Manuelle Lymphdrainage/komplexe physikalische Entstauungstherapie

 

Mein Leitsatz:

„Mein Fokus liegt auf der interdisziplinären Zusammenarbeit mit Hebammen sowie anderen Fachkräften im Eltviller KiEZ und mit Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen, um eine optimale individuelle Betreuung und Beratung zu gewährleisten.“

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.