Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SONAS-Sommerferien Nähkurs für Kinder am 12.7.2019 Nachmittags von 16:00 – 18:00 Uhr mit Petra Schäfer

12. Juli von 16:00-18:00

€26

Dieser Kurs ist geeignet für Anfänger ohne Vorkenntnisse und Fortgeschrittene.

Um allen Kindern gerecht zu werden und jedem Kind eine intensive Beratung und Unterstützung zu kommen zu lassen, findet dieser Kurs in einer kleinen Gruppe, maximal 3 Kindern, statt.

Du hast noch nie an einer Nähmaschine gesessen oder hast zwar eine Nähmaschine, aber sie ist noch ein Buch mit sieben Siegeln für Dich? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich.

Ich erkläre Dir die Grundfunktionen der Nähmaschine, sowie den Ablauf eines einfachen Nähprojektes. Danach sammelst Du auch schon durch verschiedene Übungen an der Nähmaschine die ersten Näherfahrungen.
Im Kurs werden wir besprechen welche Projekte Du nähen möchtest.
Jetzt ist der erste Teil schon geschafft und wir können mit dem eigentlichen Nähprojekt beginnen. Hierbei besprechen wir einige wichtige Dinge die beim Zuschneiden, bügeln und nähen zu beachten sind und stellen dann gemeinsam Dein erstes Nähprojekt fertig.

Nach diesem Kurs und Deinem ersten, eigenen und ganz individuellen Nähstück, ist Dir die Nähmaschine schon etwas vertrauter und Wörter wie Fadenbruch, Fadenspannung, Fadenlauf keine böhmischen Dörfer mehr für Dich.
Jetzt kannst Du Dich ohne Probleme an Dein nächstes Projekt wagen, wie wäre es mit einem schönem Patchwork Kissen mit Hotelverschluss?

Kontakt und weiter Infos bekommst Du bei Petra Schäfer!

Im Kurs erheben wir eine Stoffgebühr von 10,00€!

Veranstaltungsort

SONAS – Kreativ Werkstatt
Taunusstr. 3a
Eltville, 65343

Veranstalter

Petra Schäfer
Telefon:
0176-31 13 79 70
E-Mail:
sonasstarquilt@gmx.de

Tickets

Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.